Foren Runs: Organisation

  • wie immer schöne & passende Worte. Lieben Dank dafür und euch allen frohe Wienacht / schöne Feiertage / was immer euch das Ganze Tamtam (nicht) bedeutet. Ich bin seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder an der See und zeige dem kleinen Hund meine Heimat und besuche die Familie.

    Auf bald im Forum und ein gelungenes Ausklingen dieses merkwürdigen Jahres.

  • So allen Mitgliederinnen und Mitgliedern des Forums einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Feiert entspannt Silvester mit Familie und Freunden.


    Gruß Azrael;)

  • Auch von mir alles Gute :-) wir sehen/lesen uns nächstes Jahr ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • :bday::bday::bday::bday::bday::bday::bday::bday::bday: Dreimal Kölleee Alaaf und He**** :bday::bday::bday::bday::bday::bday:


    Die närrischen Tage sind seit gestern in Köln und anderen Narrenburgen innerhalb der Republik gestartet,

    die die feiern, ein paar schöne Tage und für den Rest, die Arbeiten dürfen ein entspanntes Wochenende bald.;)


    Auch wenn ich nicht mehr so intensiv "Hust Hust Hust" feiere. Ein Tag feiern, bedeutet drei Tage Ausruhe in meinem Alter (knackige 42 Jahre alt). Werde ich wohl erst am Dienstag/Mittwoch wieder intensiv mit dem Forum und den Runs hier befassen. Ich weiß, bei ein paar Runs muss ich noch meine Post absetzen, bei anderen warte ich aber noch auf andere Posts.


    Haltet die Ohren steif!


    Euer Azrael;)

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn es momentan hier etwas sehr ruhig im Forum ist, so mache ich mir seid längerer Zeit Gedanken über ein Thema, was unser guter alter Iwan und auch glaube ich the Guardian mal angesprochen haben.


    Ich würde gerne einfach kleiner Szenen ausspielen wollen. Also quasi Mini-Runs (One Place & One Act) anbieten. Diese Mini-Runs sollen maximal 3-5 Seiten im IP gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) .


    Man muss nicht unbedingt fertige Charaktere einreichen, es reicht auch wenn einem ein Charakterkonzept im Kopf vorschwebt und es quasi in dem Szenario gerade gut passt.


    Es schwirren auch schon Szenarien bei mir im Kopf rum, wo es um Cops/Konzengardisten und Feuerwehrleute geht. Ein Weihnachtsspecial ist z.B. Ende des Jahres ab Oktober geplant. Das würde ich auf jedenfall anbieten.


    Ich würde auch XP verteilen (die wären auch frei verteilbar auf eure schon bestehenden Charaktere) und vorher ein Power-level vorgeben von Low-Tech/Straßenniveau bis "außer einen Drachen tötet mich hier niemand- Super dupper ich kann alles Charaktere!"


    Besteht dafür überhaupt ein Interesse? Ich weiß zur Zeit ist es gerade ruhig hier, auch weil wir älter werden (hust hust fast 43 8o) und RL plötzlich andere Prioritäten herrschen.


    Gruß euer Azrael

  • Das klingt super. Da kann man auch mal Charkonzepte probe spielen. 8)

  • Ort: physikalischer Ort des SR-Nexus (genauere Angaben sind streng geheim)

    Zeit: 01.08.2024

    Wetter: 26 Grad, starker Regen


    Ein weißer Ford Kuga fuhr in die Straße ein und hielt vor der unscheinbaren alten zehnstöckigen Bürogebäude. Das Gebäude hat schon bessere Zeiten erlebt. An der Fensterfront fehlten ein paar Jalousien oder die Jalousien hingen herab. Das Wetter war für die Sommerzeit mehr als bescheiden. Es regnete gerade in Strömen und die Luftfeuchtigkeit war unerträglich.


    Die Fahrertüre öffnete sich und ein mittelgroßer Typ um die Vierzig mit einem Dreitagebart stieg aus. Die Haare waren eigentlich dunkelbraun, aber mit den Jahren schlich sich nach und nach doch das ein oder andere graue und auch weiße Haar ein. Durch den Regen klebten seine Haare an ihm und seine typische Michael Weatherly-Frisur war damit hin. In seiner rechten Hand befand sich ein Knirps, Wrangler-Jeans. Die gut zwanzig Kilo zu viel am Körper, machte sich anhand eines kleines Bäuchlein bemerkbar. Ach verdammt man sollte einfach mehr Sport treiben.

    Ohne um Schweife machte ich Azrael auf den Weg zur Türe des verlassenen Bürogebäudes. Ohne zu zögern tippte er den Nummerncode auf dem Keypad ein. Ein kurzes Summern, signalisierte Azrael, dass die Türe offen war.

    Er trat schnell ein und vergewisserte sich, dass die Türe sich hinter ihm auch wieder verriegelte.


    Der rote Teppichboden hatte schon bessere Tage erlebt und die Tapete an den Wänden war auch nicht mehr so weiß, wie sie mal seien sollte. Die Blumentöpfe waren entweder leer oder vertrocknete Rümpfe von Zimmerpflanzen waren zu sehen. Der Aufzug hatte noch Strom und so fuhr Azrael mit den Aufzug in den vierten Stock. Die Türe des Aufzuges öffnete sich auf der vierte Ebene.

    Das Haussystem schaltete die Notbeleuchtung auf der vierten Ebene ein und Azreal erblickte die Server links und rechts des großen Raums. Nicht mehr viele Server waren online, ein paar waren abgeschaltet oder waren zerstört.


    Auf dem Boden hatte sich Staub gesammelt und nur ein paar Fußspuren waren noch zu sehen, von anderen Besuchern, die hier noch ab- und zu auftauchten.


    Er verließen den Aufzug und betrat den abgedunkelten Raum. Mit jedem weiteren Schritt von Azrael aktivierte sich ein weiteres Deckenlicht. Ein paar Tische und Stühle waren gestapelt und unter weißen Laken versteckt.


    Früher war der Ort voller Leben. Es wurde gelacht, mächtige Feinde besiegt und der Atem angehalten bei tragischen Schicksalswendungen oder beim Tod eines liebgewordenen NPCs.


    Azrael schritt weiter auf den Hauptserver. Regenwasser tropfte auf dem Boden hinunter von dem Knirps in Azraels linker Hand.


    Als Azrael direkt vor dem Server stand, klappte die Tastatur wie von Geisterhand auf. Azrael loggte sich ein.


    Viele neue Posts und weitere Infos waren nicht hinterlegt. Azraels Gesicht färbte sich Blau durch das Blau des Monitors. Seine blauen Augen saugten die wenigen Infos auf. Seine Brille rutschte von seinem Nasenrücken. Mit dem rechten Zeigefinger stupste er die Brille wieder an seinen Platz. Er grübelte.


    Seine Finger huschten über die Tastatur.


    >> Hallo Chrummers, ich bin in der Zeit vom 02.08- 07.08. out of Order<<

    >> Falls ihr mich für einen Run braucht bin ich in der Zeit nicht verfügbar<<


    Er setzte die Nachricht ab, trat einen Schritt zurück und drehte sich dann Richtung Ausgang um zum Aufzug zu gelangen. Ohne sich nochmal um zu drehen, schritt er in den Aufzug und drückte den Erdgeschoss-Knopf.

    Die Tastatur am Server klappte wieder ein und es herrschte wieder Todesstille.

    Nur ab- und zu hörte man das Surren der Lüfter der Server.



    Hallo liebe SR-NexusMitglieder/innen,


    ich wollte mich einfach wegen meines anstehenden Urlaubs hier abmelden. Ich hoffe nach der Sommerurlaubszeit wird es wieder hier mehr Posts geben.

    Gerade komme ich mir hier vor wie in einer Nekropole.


    Ich verbleibe mit besten Grüßen


    Euer Azrael

  • *ping*

    "Echt jetzt, Wanda? Wir haben dir den Scheiß doch ausgestellt!"

    "Hmja keine Ahnung, das macht es manchmal noch, keine Ahnung, was das soll. In letzter Zeit ist's auch ziemlich selten."

    "Ey du bist wahrscheinlich der letzte Typ, der noch Tonbenachrichtigungen von Deadmail kriegt!"

    "Deadmail.... ach du meinst ein Forum?"

    "Forum... ey du bist so beknackt! Was steht denn da?"

    "Wo?"

    "Na in deinem.... ach fuck gib her dein verfraggtes Komm!... ok... irgendein Typ meint, er sei Out of order."

    "Wer denn?"

    "Azrael"

    "... ach das ist 'ne Nexusnachricht!"
    "Ne was?"

    "Na weißt du noch, als Fixie mich gezwungen hat, mich mehr in der Matrix umzusehen? Ich hab da so ein Forum gefunden..."

    "Schon wieder dieses bekloppte Wort!"

    "... also so ein Forum, da haben sich ein paar Dudes zu Rollenspielen getroffen. So Oldschool per Text und so."

    "Häh? So wie Age of Dieselpunk?"

    "... ich hab keine Ahnung, was das ist?"

    "Egal, kapierste eh nicht. Warte, ich Yahoogle das mal...."

    "Also Matrixscheiß. Egal. Da hab ich immer voll gerne mit gemacht, aber irgendwie schläft da immer alles ein."

    "Wahrscheinlich weil so Text-Only-Quatsch nur noch Freaks und alte Leute machen! Ist ja unglaublich!"

    "Nee waren immer coole Leute. Keine Ahnung warum... ich meine, ich hab auch manchmal irgendwas dazwischen bekommen und dann lange gebraucht, um mal wieder was zu schreiben. Aber diese Sache ist total cool. Wweißt du noch die Mädelstruppe, von der ich dir erzählt habe? Die High-Power-Tussis? Die eine mit dem Katana und die Kleine, die sich selbst für härter als Bonecrusher hält."

    "Die, die mit dir mithalten konnten?"

    "Ja genau die, die hab ich auch darüber kennen gelernt."

    "Und warum machst du das nicht mehr?"

    "Ist halt zeitintensiv. Also wenn man was anbieten will. Mitmachen geht noch, hätte ich voll Bock zu, aber selber anbieten... ist schwierig. Und ich glaube, das geht anderen da auch so."

    "Das ist ja voll schade, ich meine, was du sagst klingt total retro und scheiße, aber irgendwie nach dir."

    "... auf's Maul?"

    "Von dir?"
    "Hrm na gut."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So Leute,


    haltet mich für verrückt aber ich will mein ernsten kleinen Run mit neuem Konzept (ohne Place -one Act) anbieten.

    Es Weihnachten ja in der zukünftigen ADL und so würde dieser Run in der Zeit von Weihnachten statt finden.


    Wo findet der Run statt: in der Grenzregion zwischen der guten alten ADL und Österreich am Abend des 23.12. 2073.


    Gespielt wird die 5. Edition.


    Was suche ich: Ich suche vier Spieler oder Spielerinnen.

    Die Charaktere sollten normale Shadowrunner sein. Keine Ghoule, keine KI, kein Drace, kein Technomancer (wäre etwas langweilig). Die Charaktere sollten sozialkompatibel sein.

    Heißt keine Arschlochfraktion und eiskalte Killer. Magier maximal einen und es muss kein Beschwören sein. Ein Sani oder einer der andere medizinisch versorgen kann, schadet nicht.


    Der Zeitraum: ich würde gerne nächste Woche spätestens spätestens übernächste Woche die Charaktere vorliegen und die Anmeldungphase abgeschlossen haben. Da es ein Weihnachtsspecial ist, geht dieser Run maximal bis Ende März, heißt ich suche schon Leute die stramm dabei sind. Ja ich weiß selber, dass ich in letzter Zeit auch nicht so schnell poste. Aber ich versuche es besser zu machen. Und ja ich weiß in der Weihnachtszeit ist es noch ruhiger als sonst. Wobei noch ruhiger geht es ja fast gerade gar nicht.😁


    Falls euch der Run anfixt, meldet euch bitte bei mir mit euren Charakterhinterrgrund.

    Die vier Runner/innen kennen sich schon.


    Dann auf ein Ho Ho Ho.


    Bin gespannt.


    Gruß euer Azrael. 😉

  • Hi ich würde mich gerne melden.
    Silver und Ripper werde ich nicht ins Rennen schicken. ;)

    Ich hätte
    Mika (Adeptin Spezialisierung Wahrnehmung und Sprachen) Macht keine Runs gegen EVO
    Sam (Mystische Adeptin, Spezialisierung überleben in der Großstadt) Teenager die gerade ihre Mutter in Seattle sucht und Geld benötigt
    Amelia Ingold (Adeptin Mentor Wolf und Anwältin)

  • Hi Scar

    schreib mir bitte eine pn


    Gruß Azrael

  • PN