Folgende Mail erreichte mich neulich von einem Spieler:
(...)
Geister kann er nur rufen mit 14 Wuerfeln (bisher). Aber etwas
gesteigert sind auch da 19 Wuerfel locker drin, denn das scheint sich zu
lohnen.
Dann nehme ich 1 Edge und wuerfele alles nochmal was nicht geklappt hat.
Beschwoeren Erfolge mit Edge: ca. 17.
Erfolge des 24-er Geistes: ca. 8 -->9 Dienste
Entzug: 16K (weil dopp. Entzug), minus ca. 6 vom Entzugswurf: 10K. Mit
Edge: ca. 5K.
Smoke hat 12 koerperliche Kaestchen. Er macht dann nach dem Stress und 2
ausgegebenen Edge ne Runde Urlaub.
Der Geist hat dann u. a. folgende Werte:
Ausserhalb der Toxikzone hat er:
Ruestung 48
Nettoschaden ca. 40K, minus Ruestung/ Ausweichen"
(...) usw. Alle Allmachtsfantasien erspare ich euch. Es ist ein Drake- Magier. Gar nicht mal so hch. Aber die genaue Anzahl der Karma ist ja eigentlich wurscht weil es mir eher um das Verhältnis von notwendigem Karma zum erreichbaren Effekt. Wenn ein Anfängerchar es drauf anlegt, kann er ebenfalls Dinge erreichen, die jenseits dessen liegen, womit man bei Charakterstrat rechen können sollte / bzw was andere Chars können.
In der zweiten oder dritten Spielsitzung könnte man noch den 5 Vorteil ausgerichtete Hintergrundstarhlung nehmen (bei diesem alternativen Lebensstil aus dem Runners Kompendium). Dann hätte man noch einen kleinen Bonus von 2w aufs Beschwören (jetzt ohne Schutzpatron und Spezialisierung).
PS: Ich weiß ja das SR keine Galionsfigur des gebalanceden Rollenspiel ist, aber ein paar Gedanken dazu würden mich interessieren. Wir haben in unserem Gedankenspiel auch jegliche kooperative Ritualmagie ausgelassen.
Gibts bei euch n Cap bei Geistern? Sind Manastürme/Hintergrundstarhlung häufiger (bei mir sind sie häufig) oder exisiteren FAB Bakterien in freier Wildbahn?
Zusammen mit dem Thread "Endloses Magieattribut soll das einfach mal so ein paar Gedanken um die Magie des Spiels und den Gedanken dazu sein..