hier mal einige meiner hauregeln.
1. reflexbooster usw. gibt es bis stufe 5
2. erfolge sind schon ab 4
3. mindestwürfe von 1-6 analog zu fertigkeiten, will sagen schwierigkeit profoi = mw 3
4. Rückstoß baut sich nicht automatisch ab, sondern erforderrt eine freie körperliche handlung, siehe 6.
5.Initiativedurchgänge wurden abgeschaft. dafür wird anstat des ini durchgangs ein inibonus von +3 gegeben. ein cop mit R 3, I 3 und INI-D 1 hätte dann eine gesammt ini von 9
ein sammy mit R6, I 4, INI-D 3 hätte dann eine ini von 19.
die ini wird dann gewürfelt und die sume durch 3 sekunden geteilt. das ergibt wieviele ini punkte pro sekunde zur verfügung stehen.
am obigen beispiel:
der cop würfelt und erhält 5 erfolge = ini 14 / ergibt pro sekunde 5,5,4
der sammy würfelt und hat 10 erfolge = ini 29 / ergibt pro sekunde 10, 10, 9
6. die handlung bekommt einen ini-punktwert: freie geistige handlung(bsp. geistiger befehl feuermodus ändern) 1P
freie körperliche Handlung ( beispiel etwas fallen lassen) 2P,
einfache handlung 4P
komplexe handlung 8p
Zaubern Krafstufe des Zaubers x 1,5 P, für flächenzauber nochmal +2P
waffe mit einzelschussmodus abfeuern 3P
wenn im obigen beispiel der sammy jetzt die waffe schnellzieht kostet ihn das 2P, feuert er jetzt noch die waffe ab, 4P er hat jetzt eine INI von 4. Der cop hat eine von 5 darf jetz also schießen( vorausgesetzt er hatte die waffe schon gezogen und lebt noch. ) er hat jetzt ini 1. also kann der sammy nochmal schießen. gleichzeitig will er aber seitlich gehen um ein schlechteres ziel zu bieten(kostet eine frei, körperliche handlung= 2P) , also braucht er 6P Ini. zuerst 4- 2 fürs laufen = rest 2P. Der Sammy hat jetzt noch 2P und der cop 1P. beide können damit nicht mehr tun was sie wollen ( nä,lich nochmal schießen ) dasshalb kommen die restpnkte in die nächste Kampfphase und diese hat somit eine INI von Sammy 10+2= 12, COP 5+1 = 6.
Während der cop gerade erst daran denkt den finger zu krümmen feuert der sammy bereits.jetzt hat er eien ini von 8. er ist also noch schneller als der cop der immer noch dabei ist überhaupt den drckpunkt seiner waffe zu erfühlen.
da der sammy aber schon zwei punkte rückstoßp aufgebaut hat ( ja der rückstoß baut sich nicht automatisch in der nächsten kampfphase ab ) stabilisiert er erst die mündung der waffe ( freie körperliche handlung 2P ) jetzt hat der S. eine INI von 6 wie auch der cop. die schießen gleichzeitig= doppelschuss......
ok. ich hoffe das war verständlich erklärt.
7. wir haben ein trefferzonenmodell
8. die rüstung ist auch in trefferzonen aufgeteilt.
9. schaden der von der ballistischen rüstung aufgehalten wird wird zu Geistigem schaden, er wird jetzt aber mit stoßpanzerung abgebaut.
10. rüstung darf übereinander getragen werden. die darunterliegende panzerung zählt aber nur zu 50% ( siehe SR 3 ). Ausnahmen sind natürlich besondere modelle.